Die Schöffel-Stiftung

Hubert und Peter Schöffel gründeten die Schöffel-Stiftung im Jahre 2011 zur Förderung sozialer Projekte aus der Region Augsburg.

Die Stiftung der Familie Schöffel verfolgt unter dem Motto: „gemeinsam aufbrechen – nachhaltig wirken“ unter anderem das Ziel, Kindern durch Bewegung in der Natur eine Zukunfts-Perspektive zu vermitteln. So stehen heute neben regionalen und sozialen Projekten vor allem Outdoor-Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen im Fokus.

Nach dem Tod von Hubert Schöffel im Jahr 2018 übernahm Peter Schöffel den alleinigen Vorstand, seine Ehefrau Andrea Schöffel koordiniert die Projekte der Stiftung. Auch die beiden Kinder Johanna und Jakob Schöffel unterstützen die Arbeit der Schöffel Stiftung.