Der blühende Garten im Luitpoldpark Schwabmünchen als Hommage an Hubert Schöffel

Im September 2022 wurde der blühende Garten im Luitpoldpark feierlich eröffnet.

 

Auf rund 3000 m² entstand mitten in der grünen Lunge Schwabmünchens ein ansprechender Garten, der den Besuchern Anregungen und Informationen bieten soll, welche Pflanzen nicht nur optisch gut aussehen, sondern auch den künftigen klimatisch herausfordernden Bedingungen standhalten.

 

Da Hubert Schöffel während der Planungsphase verstorben war, übernahm die Schöffel Stiftung an seiner Stelle die finanzielle Unterstützung und planerische Mitgestaltung seines Herzensprojekts.

 

So konnte der langersehnte Wunsch unseres 2018 verstorbenen Seniorchefs doch noch in Erfüllung gehen und Schwabmünchen ein weiteres Kleinod der Natur schaffen. 

 

(Quelle: Augsburger Allgemeine)

(Quelle: Stadtzeitung Schwabmünchen)