Isolde Welzmiller
                                                                          SAM-Koordinatorin

SAM-Paten

Viele Familien mit behinderten Kindern erleben neben aller Liebe häufig Grenzsituationen: stundenlanges Schreien, schlaflose Nächte, Pflege rund um die Uhr...

Bei SAM arbeiten betroffene Eltern, ehrenamtliche Paten, die Lebenshilfe Landsberg, die kommunale Behindertenbeauftragte des Landkreises Landsberg sowie die Schöffel-Stiftung in einem Kernteam zusammen.

Mit dem Geld der Schöffel-Stiftung wird sowohl die Koordinatorin der Patenschaften wie auch die Ausbildung der Paten finanziert.

Falls Sie SAM durch Spenden oder ehrenamtliche Tätigkeiten unterstützen wollen, informieren Sie sich bitte aud der Homepage der SAM-Paten oder nehmen Sie direkt Kontakt zu Isolde Welzmiller von der Lebenshilfe Landsberg auf:

Isolde Welzmiller, Lebenshilfe Landsberg gGmbH
Eulenweg 11, 86899 Landsberg am Lech

info@sam-paten.de

Isolde Welzmiller mobil: 0160 8384722

Spenden:
Lebenshilfe Landsberg
IBAN DE 15700932000000819140
BIC GENODEF1STH
Verwendungszweck: SPENDE SAM Projekt

Aus der Idee für die Kinder des SAM-Paten-Projekts ein kleines Mitbringsel zu gestalten wurde schnell eine große Strickaktion. Die Resonanz auf den Aufruf für die behinderten Kinder zu stricken war überwältigend. Auch Mitarbeiterinnen von Schöffel haben fleißig gestrickt! So konnten im Dezember 2017 viele Teddies auf dem Weihnachtsmarkt der Lebenshilfe verkauft werden und einige kranke SAM-Kinder durften sich auch schon sehr über die Teddies freuen.