Am 10.12.2014 wurden 10 Decken von Dr. Petra Stieber und Biggi Welter von mamazone sowie Andrea Schöffel an das Klinikum Augsburg übergeben. Prof. Dr. Arthur Wischnik, Dr. J. Sagasser und Anja Wiegmann freuten sich sehr.

mamazone

mamazone - Frauen und Forschung gegen Brustkrebs e.V. ist eine Brustkrebsinitiative mit Sitz in Augsburg. Die Mitarbeiter der Firma Schöffel unterstützten 2014 ganz spontan die von der Schöffel-Stiftung geförderte  mamazone- Strickaktion, indem sie Geld für Wolle spendeten und diese dann auch noch verstrickten. Hiermit wurde eine großartige Aktion ins Leben gerufen: Für jeweils 5 Euro konnte jeder einen rosafarbenen Wollknäuel erwerben und danach  entweder selbst ein kleines Patch stricken oder die Wolle einfach für die Strickaktion spenden.

Insgesamt entstanden 555 Patches, von denen jeweils 18 zu einer Wolldecke zusammengefügt wurden. Um die Wolldecken noch flauschiger zu machen, wurden auf die Rückseiten der Decken im Schöffel-Atelier noch weiche Fleece-Stoffe aufgenäht. Von der ersten Masche an wurden die Decken mit viel Herzblut für Frauen in Chemotherapie angefertigt.

Homepage von mamazone