Kooperationsprojekte mit Schulen

Die Schöffel-Stiftung unterstützt regionale Schulen bei zahlreichen Kooperationsprojekten mit sozialem Hintergrund. Oft haben Lehrer und Schüker tolle Ideen, aber das nötige Geld fehlt. Sowohl durch die finanzielle als auch die operative Unterstützung bei der Umsetzung der Projekte schafft die Stiftung für die Schulen die Möglichkeit, durch soziales Engagement den Erlös aus den Projekten zu vervielfachen. "Wir investieren nicht nur Geld, sondern auch viel Zeit und Arbeit in das Gelingen der Vorhaben. Es ist immer wieder schön zu sehen, mit welchen Eifer und Einsatz Lehrer und Schüler sich engagieren und Gutes tun."

Es gibt die unterschiedlichsten Ansätze für gemeinsame Kooperationsprojekte mit Schulen:

• Höhenmetersponsorenlauf des Team Pitz

• Glücksradaktion der Schwabmünchner Realschüler und Schöffel-Stuzubis