Meilensteine geben entlang des Rundwanderwegs Orientierung.

Meilensteinprojekt

Ein Meilensteinprojekt für Schwabmünchen

Mit dem Meilensteinprojekt erhielt der Rundwanderweg rund um Schwabmünchen eine weitere Attraktivitätssteigerung. Die Schöffel-Stiftung unterstützte die Arbeitsgemeinschaft „Schwabmünchen beWEGt sich“ sowohl operativ, vertreten durch Andrea Schöffel, als auch finanziell um den Bürgern ihrer Heimatgemeinde einen weiteren Anreiz zur Bewegung in der freien Natur zu schaffen. Seit Oktober 2016 stehen auf dem 13.5 km langen Wanderweg zum einen imposante Granitseine aus einem Steinbruch aus dem Oberallgäu und zum anderen zahlreiche Sitzgelegenheiten in Form von künstlerisch gestaltete Betonsitzquadern, die wie eine Perlenschnur rund um Schwabmünchen aufgereiht sind. Hinzu kommen noch interessante Informationstafeln zu regionalen Besonderheiten entlang des Rundwanderweges. Der Initiator Architekt Werner Kraus investierte endlose Stunden in die Umsetzung des Projektes und blickt auf 1,5 Jahre intensive Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis -der aus weiteren engagierten Bürgern Schwabmünchens besteht- der Schöffel-Stiftung und der Stadtverwaltung zurück. Eingeweiht wurden die Projekte am 16.10.2016 im Rahmen des 2. Rundwandertages rund um Schwabmünchen.