2. Rundwandertag am 16.10.2016

Es gab viel Neues zu entdecken entlang des Schwabmünchner RundwanderWEGes. Der zweite Rundwandertag 16.10.2016 bot die passende Gelegenheit, die im letzten Jahr aufgestellten Meilensteine und  künstlerisch wunderschön gestalteten Sitzquader zu besichtigen und auszuprobieren.

Start und Ende waren diesmal im Luitpoldpark und es gab tolle Aktionen rund um das Thema Kunst, bei denen alle mitmachen konnten.

Flyer Rundwandertag 2016
2016_Flyer RUWATA_105x297_8S_Wiki.pdf
PDF-Dokument [2.7 MB]
Neue Projekte am Rundwanderweg
Zeitungsartikel aus der Schwabmünchner Allgemeinen zum 2. Rundwandertag am 16.10.2016.
2016_SMÜ Allgemeine_Neue Projekte am Wan[...]
PDF-Dokument [12.7 MB]

Schwabmünchen beWEGt sich

Am 18.05.2014 fand erstmalig in Schwabmünchen ein Rundwandertag statt. Dieser stand unter dem Motto „Schwabmünchen beWEGt sich“. Wie das Motto des Tages schon ausdrückt, sollte neben der Information der Bürger über zukünftige Projektideen entlang des WEGes auch die gemeinsame Bewegung im Mittelpunkt stehen. Jung und Alt waren herzlich eingeladen, sich gemeinsam (bei jedem Wetter) auf dem Rundwanderweg „Rund um Schwabmünchen“ zu bewegen, sich über geplante Projekte zu informieren und eigene Ideen einzubringen. Im Anschluss an die gemeinsame Wanderung trafen sich alle ab 15.00 Uhr erschöpft, aber glücklich zu einem gemütlichen Ausklang auf dem Stadtplatz. Neben Speis und Trank war auch für die Kinder ein attraktives Programm geboten. Alle Wanderer hatten die Möglichkeit, während der Wanderung die Antworten auf die Quizfragen zu finden und danach an der Verlosung attraktiver Preise teilzunehmen.

Flyer zum Rundwandertag