Herzbube Daniel

Daniel wartet seit über 700 Tagen im Krankenhaus auf ein Spenderherz. Denn er wurde mit einer dilatativen Kardiomyopathie geboren, einer extrem seltenen Krankheit, an der lediglich eines von 100.000 Kindern erkrankt.

 

Daniels Familie bleibt nur zu warten und zu hoffen.

 

Im Dezember 2019 startete unsere Stiftung zusammen mit dem Schwabmünchner Fitnesscenter Relax die Aktion Schwabmünchner Herzensangelegenheiten zugunsten Herzbube Daniel. Hierfür wurden Spender und aktiv Mitwirkende akquiriert, die sich auf unterschiedliche Weise für Daniel engagierten.

Im Zuge der Aktion wurden 21.000 € gesammelt. Mit diesem Geld soll Daniel im Bereich Physiotherapie, Logopädie etc. unterstützt werden.

 

Wir danken allen Unterstützern aus unserer Heimatstadt im Namen des kleinen Daniels.

 

Wer Daniel und seine Mama "besuchen" möchte, kann das auf Facebook gerne machen. Die beiden geben täglich Einblick in ihren Krankenhaus-Alltag. 

 

Wir drücken die Daumen, dass schon sehr bald der erlösende Anruf kommt, Daniel sein neues Herz bekommt und die kleine Familie endlich ein "normales" Leben leben kann - ohne an die Akku-Laufzeit und den Radius der Herzmaschine gebunden zu sein.