Ein echter Hingucker sind die von den Kindern der HPT Schwabmünchen gestalteten Fahnen.

Sich etwas auf die Fahnen schreiben

Kinder sind unser höchstes Gut. Damit ihre Zukunft lebenswert bleibt, müssen wir ihnen als Eltern, Erzieher, Lehrer und als ganze Gesellschaft ein gutes Vorbild sein. Wir sollten ihnen Werte mit auf den Weg geben, die sie innerlich stärken für die eigene Lebensreise. Einige dieser Werte wurden in unserem Kunstprojekt den Kindern und Eltern nicht nur symbolisch, sondern ganz real auf die Fahnen geschrieben. Im Vorfeld wurde im Rahmen einer Kunsttheapie mit den Kindern der Heilpädagogischen Tagesstätte in Schwabmünchen stimmungsvolle Aquarellbilder in den Grundfarben Rot, Gelb und Blau gemalt und zu drei Fahnen gestaltet. Zu bewundern sind die Fahnen jetzt auf dem RundwanderWEG um Schwabmünchen am Birkensteig in der Nähe des Luitpoldparkes.