Dieses interaktive Kunstwerk entstand beim internationalen Künstlersymposium 2015 und wurde von der Schöffel-Stiftung für den RundwanderWEG gespendet.

Internationales Künstlersymposium

Das Symposium fand vom 18. bis 26.7.2015 in Schwabmünchen statt. Neben der künstlerischen Arbeit, die für alle Bürger sichtbar gemacht wurde, fand ein kulturelles Rahmenprogramm statt. Zahlreiche Gäste besuchten Konzerte regionaler Musikgruppen auf dem Stadtplatz, eine Theaterperformance im Kunsthaus, Lesungen mit Literatur aus den Ländern, aus denen die Künstler kamen und einige kleinere Events, die die bildende Kunst im Stadtbild präsent machten. Eröffnet wurde die Kulturwoche mit einem großen Stadtfest, das von der Stadt Schwabmünchen organisiert wurde. Am Ende der Kulturwoche fand eine Vernissage mit den während des Symposiums entstandenen Werken im Kunsthaus des örtlichen Kunstvereins statt. Die Schöffel-Stiftung unterstützte dieses kulturelle Highlight sowohl durch die Finanzierung einer Skulptur, die danach auf dem RundwanderWEG aufgestellt werden wird, als auch durch die aktive Mitarbeit im Planungskomitee.