Wandern Sie zum Platz der Werte entlang des RundwanderWEGes und bestaunen Sie die küntlerische Umsetzung der einzelnen Werte.

Platz der Werte

Mit Hilfe der Bildenden Kunst wurde entlang des RundwanderWEGes rund um Schwabmünchen einen Ort geschaffen, an dem Werte unserer Gesellschaft von verschiedenen sozialen Organisationen bildhaft umgesetzt wurden. Gemeinsame Werte sind eine wesentliche Grundlage für ein friedliches soziales Miteinander. Gelebte Werte geben uns und unseren Kindern Halt und Orientierung. Für das Projekt "Platz der Werte" wurde 2014  von der St. Gregor-Jugendhilfe eine Werteumfrage in den Schwabmünchner Kindergärten durchgeführt. Die wichtigsten Werte, die von Eltern genannt wurden, sind nun am Platz der Werte optisch ansprechend dargestellt. Bei der Umsetzung aktiv beteiligt waren der Kunstverein Schwabmünchen, die CAB, St. Gregor, das U-Turn sowie die Schöffel-Stiftung.