Im Rahmen der IHK-Schulpartnerschaft entwickelten Schüler des LWG in Koopertion mit unserer Stiftung rollstuhlgeeignete Geocache-Routen

Geocache mit und ohne Handicap

Im Rahmen der IHK-Schulpartnerschaft unterstützte die Schöffel-Stiftung über ein Jahr lang ein P-Seminar des ortsansässigen Gymnasiums bei der Erstellung von vier neuen Geocache-Routen rund um Schwabmünchen. Wer Interesse hat, kann sich auf der Homepage der Stadt Schwabmünchen oder auf cachewiki.de und geocaching.org über diese moderne Art der Schnitzeljagd informieren und Schwabmünmchen auf ganz neue Weise kennenlernen. Benötigt wird ein Smartphone oder ein GPS-Empfänger, kleine Tauschgeschenke für die Schatzboxen, festes Schuhwerk und natürlich wetterfeste Kleidung. Einige der Routen sind auch rollstuhlgeeignet.

Schnitzeljagd der Neuzeit
Zeitungsartikel aus der Schwabmünchner Allgemeinen vom 1.2.2016