Viel Spaß gab es bei der Einweihung des "Weges der Lebenswerte" im Rahmen der Muttertagsrallye.

Viel Spaß bei der Muttertagsrallye

Am 10. Mai 2015, dem diesjährigen Muttertag, weihte die St. Gregor Kinder-, Jugend und Familienhilfe den mit der Schöffel Stiftung konzipierten "Weg der Lebenswerte" im Rahmen einer spannenden Muttertagsrallye ein. Geboten wurden unter der Anleitung von SMÜ, dem neuen Stadthund Schwabmünchens, viel Spiel, Spaß, Bewegung, Kunst und zudem ein paar Denkanstöße zum Thema Erziehung.

Um 11 Uhr trafen sich ca. 200 Familien im Stadtgarten in Schwabmünchen. Nach einer kurzen Begrüßungsrede wärmten sich alle mit Bewegungsliedern auf und danach ging es zu Fuß oder per Rad direkt in den Niedrigseilgarten und zur Minidiscgolfanlage im Luitpoldpark. Alle, die dort die Rallyeaufgaben erfolgreich meistern konnten, durften gespannt sein, was sie beim "Fahnenprojekt" und am "Platz der Werte" erwartet. Auch der VitalWEG bot viel Spaß und zahlreiche Bewegungsmöglichkeiten an den neuen Trimmgeräten. Wer auf den Bayernligatorwart Sebastian Steidle treffen wollte, muss weiterwandern bis zum Spielplatz an der Südwestanlage. Dort war für die Größeren Torschießen und für die Kleineren eine Schatzsuche im Sandlabor angeboten. Wer danach noch etwas Tischtenniskönnen beim Spielplatz im Taubental bewies, durft sich gleich danach im Taubenwaldwäldchen mit Würtchensemmeln und Getränken stärken.
Die Schöffel Stiftung unterstützte das Projekt, weil es zum Motto "Schwabmünchen beegt sich" passt, zum Teil entlang des RundwanderWEGs führt und zahlreiche künstlerische Ergebnisse die aus der Arbeit der von uns finanzierten Kunsttherapie für Kinder entstanden sind, zu sehen sind. Wir danken den Mitarbeitern von St. Gregor für die jahrelange hervorragende Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere Projekte.