Wuide Woid Kids

Die Wuiden Woid Kids sind mit Unterstützung unserer Stiftung unterwegs! Seit Schulanfang 2023 läuft das Pilotprojekt in Parsberg bei Miesbach in der zweiten Runde. Zehn Kinder können derzeit jede Woche mit Wildnispädagoge Michi Schmid und seinem Kollegen Maxi Einberger den Wald des Waldkindergartens unsicher machen. Das Projekt ist bereits jetzt so gefragt, dass es eine Warteliste gibt. Einmal wöchentlich treffen sich die Schüler im Alter zwischen sechs und zehn Jahren für rund drei Stunden – auch bei Regen, Wind und Schnee. Ziel des Projektes ist es, den Kindern Naturverbundenheit zu vermitteln und ihnen spielerisch Inhalte zu Natur, Tier und Wald zu vermitteln, denn: Man kann nur schützen, was man auch kennt.